1/15

06.03.2021 - 20.03.2021 ( Auch nur 1 Woche Buchbar)

La Plagne 1800

Corona-News

Da wir nicht mit Euch ins Corona-Risiko fahren wollen - #IschglYouKnow - werden wir das Camp nur durchführen, wenn bis spätestens zum 1.2. die Risikoeinstufung vom RKI zurückgenommen wurde, wir aus Hamburg in Frankreich (Departement Savoie) auch willkommen sind und auf die Piste gelassen werden. Außerdem haben wir uns schweren Herzens entschieden dieses Jahr keine Busanreise anzubieten. Wer will schon 18 Stunden mit Maske im Reisebus sitzen?

Weitere Infos zu den speziellen Corona-Bedingungen findest du hier.

Oh, wir hab'n solche Sehnsucht!


Märzcamp 2021 in La Plagne

Wir verlieren den Verstand. Wir wollen wieder in die Berge. Wir wollen zurück nach La Plagne.

Da man in Zeiten wie diesen Ziele braucht, auf die man sich freut, findet unser Wild & Style Snowboardcamp im März 2021 in einem für uns schon legendären Skigebiet statt: LA PLAGNE!

Mit seinen 220 Pistenkilometern und über 110 Liftanlagen direkt vor der Tür zählt das französische Skigebiet zu unseren absoluten Lieblingsorten und wer von euch schon mit uns dort war, weiß warum wir zurückkehren. Und wer noch nicht in La Plagne war, sollte nicht lange fackeln, sondern lieber direkt buchen! 

Was geht:

Einiges! Boarden steht diese Saison natürlich umso mehr im Vordergrund.
Wir werden das Angebot an Sessions, Parkevents und anderen Pistenaktivitäten maximal hochschrauben und uns eine gute Zeit im Freien machen.
Auch wenn es eine Premiumlounge gibt und der Bock auf Apres Ski's sehr groß ist müssen wir gucken was geht. Im Vordergrund steht die Gesundheit. Deshalb wird in erster Linie massiv geshreddet - der Rest ergibt sich. Wir haben auf jeden Fall richtig Bock und das Resort la Plagne bietet so viel, dass wir auch in einer Pandemiezeit ein derbes Camp abliefern werden!

Reisezeit: 

Beide Wochen
nur Eigenanreise ab Sonnabend den 06.03.2021 – 13 Tage Skipass ab Sonntag den 07.03.2021

Erste Woche
nur Eigenanreise ab Sonnabend den 06.03.2021 – 6 Tage Skipass ab Sonntag den 07.03.2021

Zweite Woche
nur Eigenanreise ab Sonnabend den 13.03.2021 – 6 Tage Skipass ab Sonntag den 14.03.2021

Credit: Linus Koch / Anna Lena Ehlers / Christian Freigang

 

SKIGEBIET

Welches Gebiet könnte man jedes Jahr ansteuern? Fragt man unsere Mitglieder ist die Antwort relativ klar!

220 Pistenkilometer auf  1250 - 3200m versprechen erstmal eines: viiiiiiel Abwechslung.

Tatsächlich hat La Plagne alles, was das Boarderherz begehrt. Von entspannten Abfahrten durch den Wald über breite Pisten zum ballern, von feinsten Funparks bis hin zu 1a Freeridemöglichkeiten ist alles dabei.  Nicht ohne Grund ist es quasi unser Lieblingsgebiet.

Die direkte Nachbarschaft zu Les Arcs, welches man via Gondel erreichen kann, lässt manche zu sabbern anfangen, findet sich doch hier eine der besten Kickerlines ganz Frankreichs.

Aber auch Anfänger kommen in la Plagne voll auf ihre Kosten. Das super erschlossene Gebiet erlaubt es gerade denen, die noch an ihren Skills feilen, diese  auf vielseitigen Abfahrten zu verbessern.

Und braucht man mal eine Pause finden sich allerhand nette Hütten, bei denen wir auch schon einschlägig bekannt sind.

All in all ist es einfach ein derbes Gebiet, wo wir uns immer sehr willkommen und schon fast etwas zu Hause fühlen. Von klein bis groß - für die ganze W&S Familie genau das Richtige! La Plagne, wir freuen uns!

Sessions 02_edited.jpg

Credit: Alexis de Tarade

Plagne 1800

Auf 1800m Höhe präsentiert sich das gleichnamige Dorf Plagne 1800. Vor allem traditionelle Holzchalets mit regionaltypischen Schieferdächern prägen das Ortsbild. Da kein Gebäude höher als 5 Stockwerke ist und alle Häuser optimal in die Umgebung eingepasst wurden, vermittelt der kleine Ort einen vollkommen harmonischen Gesamteindruck. Oft als „Nest“ von La Plagne bezeichnet, ist Plagne 1800 schließlich der ideale Ausgangspunkt, um das gesamte La Plagne-Skigebiet oder das komplette Paradiski-Pistennetz zu nutzen.

 

Der Einstieg in das riesige Pistenrevier von La Plagne ist denkbar einfach. Direkt vor unserer Unterkunft können wir die Bretter anschnallen und nach der letzten Abfahrt bis direkt vor die Tür fahren. 2 moderne Sessellifte bringen uns in Richtung Aime La Plagne oder Plagne Soleil und dann weiter zu jedem gewünschten Punkt im Skigebiet.

Credit: Linus Koch

Leistungen

  • Unterkunft im Appartement (wie gebucht)

  • Skipass La Plagne (Wert: 13 Tage 586 Euro; 6 Tage 276 Euro)

  • W&S Eventprogramm - Mal sehen was geht...

  • Get on Board

  • Rent a board

  • Testcenter

  • Reiseleitung

Überschrift 1

TESTPOOL

Wie die letzten Jahre haben wir wieder eine super Auswahl von Capita Boards, Union Bindungen und Deeluxe Boots im Gepäck, welche ihr euch bei uns kostenlos zum Test ausleihen könnt. Alle Infos zu diesem Angebot erhaltet ihr vor Ort über unsere Hausteamer.

W_u_S_3138.jpg
W_u_S_0988.jpg
Show More

APPARTEMENTS

Die Anlage bietet uns 4er, 6er und 7er Appartements in moderner Ausstattung. Natürlich gibt es auch wieder ein Pool und ne Sauna (gegen Gebühr) zum Entspannen.

Belegung von Appartements

Die Appartements sind in der Regel aufgeteilt in Doppelzimmer und einen Wohnschlafraum. An diesen Wohnschlafraum grenzt auch die Küche. In dem Wohnschlafraum befindet sich ein Schlafsofawelches am Tag zum chillen und in der Nacht zum Schlafen genutzt wird. Bei einer Vollbelegungwerden alle Betten besetzt. Belegt ihr also ein 6er Appartement zu sechst, gehen jeweils zwei Personen in die Doppelzimmer und zwei Personen auf das Schlafsofa in den Wohnschlafraum. Im 7er Appartment gibt es zusätzlich ein Einzelbett in einer Nische im Flur.

Basic

Bei Basic bieten wir 6er und 7er Appartements an. Es ist die günstigste Kategorie – allerdings werden die Appartements auch voll belegt. Diese Kategorie bietet sich an, wenn ihr einfach günstig zum Snowboarden wollt.

7er zu siebt / 6er zu sechst


 

 

 

 

Standard
Hier handelt es sich um die die 4er Appartments. Es gibt jeweils ein Doppelzimmer und ein Wohnschlafraum.

 

4er zu viert

                 

Komfort
In der Kategorie Komfort werden die 7er Appartements nur mit fünf Personen belegt / die 6er Appartments nur mit vier  Personen belegt. Die Wohnzimmer werden hierbei nicht belegt und das Sofa somit nicht zum Schlafen genutzt.

7er zu fünft / 6er zu viert

Credit: Ski France

 

Hamburg Germany

©2018 BY WILD AND STYLE - SNOWBOARDVEREIN HAMBURG